Start

BEWEGUNG IST UNSERE NATUR
BEWEGLICHKEIT unser ZIEL

Da wir den Rücken, die Wirbelsäule, als den Motor unserer Bewegung und unserer Energie verstehen, bedienen wir uns dieser Bilder.

Der Wirbel, bzw. die Spiralform als Ausdruck purer, gebündelter Energie, reine Kraft, die darauf wartet, freigesetzt zu werden.

DIE KRAFT STECKT IN UNS - von Natur aus.

Die Verbindung von Energie, Bewegung und Kraft drückt sich überall in Form der Spirale, des Wirbels aus. Pure Spannung, gebündelte Energie, die nur den einen Impuls braucht, um freigesetzt zu werden.
Ich gebe Ihnen Möglichkeiten, IHRE Energie wieder zu spüren und zu nutzen.



ENERGIEVOLLE BEWEGUNG IST UNSERE NATUR
LEBE DICH NEU...

Körperarbeit

Mein Ansatz ist denkbar einfach:
Einfach Sie selbst sein.
EINFACH SEIN.

Blockade-frei in Körper, Geist und Seele.

Das Ziel meiner Methode: Sie bewegen sich wieder fließend, wie als Kind - als das Leben noch leicht und selbstverständlich war. Fast jeder kennt die negativen Auswirkungen auf den Körper durch den Geist hervorgerufen durch bestimmte Ereignis und Lebensitzuationen wie Trauer, Trennung, fämilärer, persönlicher oder beruflicher Beziehungsstress.

Denn: Der Körper folgt immer dem Geist.

Wir haben Kopfdruck, der Körper ist verspannt, der Rücken leidet, die Hüfte ist nicht in Balance und sticht, Knie- und Fußgelenke schmerzen und zeigen, dass wir so nicht gut weiterkommen. Verantwortlich dafür ist meistens unser verklebtes Körpergewebe - die Faszien. Sie umhüllen unsere Organe, Muskeln, sind Stoßdämpfer, und wichtig für unsere Wahrnehmung.

Ich arbeite mit:
• Cranio - Sakral - Therapie
• Rebalancing
• Tiefgehende Faszienarbeit
• Kinesiologie
• Kinesio Taping
• Kalifornische Massage
• Faszienmethode


Meine Methode:
Die Grundlage ist immer eine ausführliche Betrachtung meines Gegenübers, Haltung, Bewegung, Gestik, Blick, ihre Selbstbetrachtung/-einschätzung und selbstverständlich ausgedehnte Gespräche über Sie geben mir ein Bild von ihrem persönlichen Zustand. Es folgt die sanfte, tiergehende Körperarbeit um Spannungen zu lösen und die Faszien und Membranen zu befreien.


Die Wirkung:
• Befreien der verklebten Faszien und Membranen
• Verbesserung der Körperkommunikation
• Steigerung der Elastizität/Flexibilität
• Körperstraffung
• Sensibilisierung der Selbstwahrnehmung
• eigenen Heilungsprozess aktivieren


Es folgt Ihr Einsatz beim Rohde-Training

ROHDE-TRAINING

Mein Trainingsansatz ist ganz natürlich:
Seien sie sie selbst, vertrauen sie sich selbst. Denn der gesündeste Umgang mit uns selber ist der Natürliche.

Die natürliche Bewegung unseres Körpers verleiht uns mehr Energie, Freude und Leichtigkeit. Wir fühlen uns zuhause und der Alltag kann ganz anders gelebt werden. Sie lernen sie neu zu bewegen, sich und ihre Bewegung bewußt zu fühlen und in ihren Alltag einzusetzen.

Ganzheitliches Training ganz neu.

Anhand diverser Trainingstools, motorischer Übungen und vieler Hinweise, steigern sie ihre Stabilität und erzielen dadurch maximale Flexibilität. Sie erleben, was möglich ist, wenn Körper, Geist und Seele miteinander kommunizieren. Mit diesem Bewusstsein bewegen sie sich mit Freude und Leichtigkeit durch den Alltag und der Alltag wird ihr Training.

Wiederentdecken sie sich NEU.

Leben sie sich neu.

BLOCKADEN LÖSEN / Ängste löschen

Manchmal kommt man nicht weiter, man dreht sich im Kreis….Ängste kommen hoch, man bekommt Panik, fühlt sich nicht gut….reagiert emotional immer wieder gleich….. wird krank…..ist müde…..hat keinen Antrieb mehr.

WIR SIND BLOCKIERT.

Eine Methode, die bei ALLEN Blockaden und Konflikten, wie z.B. Prüfungsangst, Flugangst, Konflikte im privaten wie auch im beruflichen eingesetzt werden kann, ist die Alpha-Synapsen-Programmierung von Lissy Götz.

ASP ist eine außergewöhnliche und verblüffende Heilmethode - sie geht den schnellsten und effektivsten Weg, um den Körper auf Gesundheit, Glück und Erfolg zu programmieren. Durch behutsames Lösen von Blockaden, die das körperliche und emotionale Wohlergehen einschränken, gelangen sie an ihr Potential. Alte gespeicherte Störende Muster werden auf förderliche Strukturen umprogrammiert.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, so dass der natürliche Weg der Heilung schnellstmöglich erreicht wird. Und nicht nur für den Einzelnen - bei jeder Sitzung wird auch das Kollektiv mit einbezogen.


LEBEN SIE SICH NEU!

Kurse

Faszien - Fitness - Kurs

Die faszinierende Arbeit am eigenen Körper für mehr Elastizität, Beweglichkeit, Halt und Flexibilität. Durch gezieltes Faszientraining, daß uns jünger, geschmeidiger und straffer werden lässt, geben wir unserem Körper wieder die Möglichkeit, sich natürlich und optimal zu bewegen. Bestehende Schmerzzustände werden verbessert, bzw. können sich auflösen.



Walking Kurs

In diesem Kurs erlernen sie wieder das optimale Gehen, welches wir als Kinder ganz selbstverständlich konnten. Durch optimales, natürliches Gehen, entsteht ein geschmeidiges Muskelfaszienspiel, welches den Stoffwechsel anregt. Dieses Vollkörpertraining in der Natur dient der gesundheitlichen Prävention und bestehende Beschwerden werden um ein vielfaches verringert.
Optimal natürliches Gehen kann jederzeit in den Alltag integriert werden und somit ohne großen Aufwand ihr tägliches Training werden. Es bereichert ihr Leben durch mehr Leichtigkeit, Freude, Entspannung, Kondition und wirkt wie eine Energiedusche.

Kurse umfassen 8 Einheiten á 60 Min

Alle Kurstermine sind telefonisch erfragbar oder auf facebook unter:
Christine Rohde


CHRISTINE ROHDE

Durch die Erfahrung als Mutter zweier Töchter, habe ich den Weg der ganzheitlichen, alternativen Methoden für meine Arbeit am Menschen gewählt.

Intuitiv ließ ich mich in den Techniken der ‘Wellness -Massage‘ ausbilden.

Nach eigenen Rolfing Sessions, gepaart mit Pouchet-Training, ließ ich mich von Gregory Pouchet ausbilden und habe ein Jahr mit ihm zusammen gearbeitet.

Um aktives und passives Arbeiten zu verbinden, folgte eine Rebalancing-Ausbildung.

Seit 2011 habe ich mein eigenes Arbeitsfeld

2013Alpha-Spezialistin
Alpha-Lehrerin

2014Fascial-Fitness

2015Babymassage n. Fréderik Leboyer

2017Cranio-Sakral-Therapie, Richard Royster Institute

2019Certified Fascial Therapist©, ITF

LEISTUNGEN

Die erste Session dauert meist 2 Stunden.

  • Weitere Sessions in der Regel 90 min

  • die Sessions kombinieren in der Regel Massage & Training

  • keine Kosten-Pauschale, da das Leistungspaket individuell auf Ihre Bedürfnisse zusammengestellt wird

REFERENZEN

Mandy:
    "Ich bin inzwischen seit einem Jahr bei Christine im Training (Faszientraining und Kraft Aufbau) und in Behandlung für diverse Rückenprobleme.
Mein allg. Gesundheitszustand hat sich stark verbessert.
Nicht nur ist es Christine gelungen meine Einstellung zum Sport in ihrem '1:1 Intensiv' komplett zu verändern -
von: Ich muss Sport machen, aber ich hasse es!
Hin zu: Sport macht mir Spaß, mehr davon! -,
vielmehr hat sie mit ihrem umfassenden und besonderem Fachwissen Bezüge zu verschiedenen Schmerzen/Ursachen aufzeigen können, die bisher kein Arzt, Orthopäde, Osteopath oder Physiotherapeut entdeckt hatte....“ >> Ganzen Text öffnen >>



Sabine:
  ”Hallo,
ich hatte RIESENANGST vorm Fliegen.
Bin zwar immer wieder geflogen, aber immer mit Schweißausbrüchen und Angespanntheit. Ich konnte mich so gar nicht auf den Urlaub freuen, und d as fand ich sehr schade.
Ich hörte, dass Christine eine Methode anwendet, die diese Angst löschen kann.
Ich bin zu ihr……
sie arbeitete mit mir und ich bin geflogen!!!!!!

Ganz alleine und ohne Angst, Schweissausbrüchen und Verspannungen!!!!“



Katharina:
    "Ich hatte das Glück, Christine durch einen puren Zufall zu begegnen.
Ein Flyer, der in einem Kaffee in Wuppertal auslag, wo ich sonst nie hingehe. Wenige Wochen danach wurde ich schwanger und erlebte deswegen diese Transformation, die am Anfang so stark ist, fast nur in der Schwangerschaft.
Ich kann nur erahnen, was mir dadurch...“ >> Ganzen Text öffnen >>



Claudia (62J):
  ” Nach Kortisonspritzen, manueller Therapie, frustriertem MRT Ergebnise, verlorener Lebensqualität und ständigen Schmerzen- rieht mir eine Heilpraktikerin, Kontakt zu Frau Rohde aufzunehmen.
Erster Termin, erstes Antasten, Neugier, freundliche Atmosphäre, viele Fragen wurden gestellt.
Erste Behandung -gewöhnungsbedürftig, umdenken, Körpergefühl neu entdecken und sensibler werden. Bringt es was ?
Nach 4 Behandlungen keine Schmerzen mehr, kein humpeln, endlich wieder schlafen können- mir geht es wieder gut! auch ohne Tabletten. Es muss noch einiges "erarbeitet" werden, durch jahrelanges falsches Verhalten oder eingefahrene Muster (gehen, denken, Bewußtsein.....) - aber kaum Einer kann nachempfinden, wie froh ich bin, Frau Rohdes Behandlungsmethoden kennen gelernt haben und diese so anschlagen.

Danke“



Sabine:
    "Ich traf meine Freundin Christine Rohde nach 20 Jahren wieder.
Wir erzählten, was wir die Jahre s o erlebt haben, unter anderem kamen wir auf unsere Berufe zu sprechen.
Christines Beruf(ung) als Bewegungs- und Körpertherapeutin liess mich genauer hinhören, was sie erzählte, klang alles so spannend…
„MACHE DEINEN ALLTAG ZU DEINEM TRAINING“…..
Das wollte ich unbedingt ausprobieren…..
Ich trainierte mit ihr…..
zum Glück!...“ >> Ganzen Text öffnen >>



Myna:
  ” Im Laufe des Lebens entwickelte ich immer wieder Blockaden zu verschiedenen Themen oder Situationen.
Oft konnte ich diese Blockaden nicht alleine lösen und suchte mir Hilfe.
Ich vereinbarte einen Termin mit Christine Rohde. Sie arbeitete mit mir kinesiologisch und mit der Alpha-Synapsen-Programmierung. Das war super, denn ich brauchte Christine nicht mein komplettes Leben erzählen, sonder wir legten unseren Fokus auf das augenblickliche Thema.
Diese wurde als Leitsatz aufgeschrieben und wurde mein Gehirn, das wie ein Computer arbeitet, u mprogrammiert.
Und es funktioniert!!!!!! Meine Blockade hat sich komplett gelöst.

Wenn ich wieder merke, dass ich irgendwo nicht weiterkomme, gehe ich zu Christine.
So effektiv und so einfach!!!
Danke“



Paul:
    "Mein linkes Knie betrachtete ich seit Jahren als eine Schwachstelle meines Körpers.
Anfänglich meinerseits keiner Beachtung wert, wurde mir im Laufe der Zeit bewusst,
dass ich nach verschiedenen Arztdiagnosen um ein neues Kniegelenk nicht herumkommen würde!...

...Liebe Christine - dafür DANKE von Paul!“ >> Ganzen Text öffnen >>



Sabine:
  ”Vor kurzem habe ich mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen. Christine Rohde behandelte mich noch am gleichen Tag. Sie arbeitete tief im Gewebe des gesunden Beines und Fußes. Dann legte sie mir am Sprunggelenk ein kinesiologisches Tape an und ich konnte schon nach 2 Tagen wieder ohne Schmerzen und ohne Bewegungseinschränkung laufen.
Die Behandlung führte Christine noch einige Tage bei mir durch.
Das war jetzt schon mein 4. Bänderriss und noch nie hat sich mein Fuss so schnell regeneriert.
SUPER!!!!!
Ich konnte schon nach 2 Wochen wieder voll walken gehen.

Mein Fazit:
Ohne die Körperarbeit von Chrsitine wäre ich heute nicht so fit und mein Körper würde sich nicht s o schnell regenerieren.

Vielen DANK dafür Christine“



Sandra R.:
    "Eine Frau die UNS selber Wunder schaffen lässt…"

Alles fing an vor ca. 1,5 Jahren. Nach 3 Hörstürzen bekam ich wieder einen Druck auf meinem Ohr. Vorzustellen wie Wasser nach dem Schwimmen im Ohr. Also ging ich wieder zum HNO und vermutete einen weiteren Hörsturz. Ich hatte gerade einen Todesfall in der Familie und Hörstürze kommen meistens durch Stress. Der HNO sagte aber, dass es das nicht sei...
....Alles GUT
DANKE Christine...“ >> Ganzen Text öffnen >>



Helga F.:
  ”Wegen starken Schmerzen im linken Bein konnte ich nachts nicht schlafen. Auch Treppensteigen fiel mir sehr schwer. Trotz Fitness-Studio und Spritze vom Orthopäden war keine Besserung zu spüren.
Ich bekam die Empfehlung mich doch von Frau Rohde behandeln zu lassen. Schon nach der ersten Behandlung trat eine deutliche Besserung ein. Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen verschwunden. Ich schlafe nachts wieder gut und kann auch schmerzfrei die Treppen steigen. Auch bei sonstigen Beschwerden oder Verspannungen hilft mir Frau Rohde sehr gut.
Ihre spezielle Art der Behandlung lässt mich bewusst auf meine Körperhaltung achten.

Insgesamt tut mir ihre Art und Weise sehr gut.“



Flugangstlöschung, Olga S. aus Wuppertal
    ”Ich hatte immer panische Angst vorm Fliegen und konnte es nur überstehen, wenn jemand von meinen Freunden oder meiner Familie mitgeflogen ist und während der komplette Reise mich dabei an der Hand gehalten hat und beruhigt hat...
....Unglaublich! Die Flugangst ist komplett weg!
Es hat funktioniert!
Bin sehr dankbar und glücklich!!!!...“ >> Ganzen Text öffnen >>



Dirk
    ”Hallo Frau Rohde-Hillebrand und alle Leser ihrer WEB-Seite, ich möchte mich hiermit von Herzen bei Frau Rohde-Hillebrand bedanken. Sie hat mir zur Behebung meiner Rückenprobleme vollkommen neue Wege aufgezeigt, die mir körperlich und auch seelisch sehr geholfen haben...
Ich kann euch nur empfehlen: Probiert es aus und besser bevor Ihr meint keiner kann mehr helfen…
wie ich… es geht auch früher…. “ >> Ganzen Text öffnen >>



    ”Im Feb. diesen Jahres habe ich meinen Führerschein begonnen. Ich war oft unsicher und zweifelte an meinem Können. Landstrassen fahrten setzten mich regelrecht in Panik!
So bat ich Frau Rohde um Hilfe und nach nur einer Sitzung war die Landstrassen Angst kein Thema mehr. Bis zu dem Tag meiner Prüfung. Es war gerade so als sei ich aus meinem Körper ausgestiegen. Mein Kopf fühlte sich wie Watte und ich bin durchgefallen.
Nach weiteren Sitzungen bei Frau Rohde unternahm ich den nächsten Prüfungsanlauf.
Ich war total aufgeregt aber ich bin bei mir geblieben und erhielt so am 1.10 meine Fahrerlaubnis!
Was Frau Rohde mit einem erarbeiten kann ist unfassbar großartig!!!!“




KONTAKT

CHRISTINE ROHDE
KÖRPER - UND BEWEGUNGSTHERAPEUTIN



AM BLUMENHAUS 15
45549 SPROCKHÖVEL

TEL 0 23 39 . 911 797
MOB 0 173 . 74 37 897
MAIL feel@rohdetraining.de

Impressum